Am 29. Juni 2007 sind wir, die Gemeinschaft der gekreuzigten und auferstandenen Liebe, durch den damaligen Bischof von Trier, Mgr. Dr. Reinhard Marx, in der Apollinariskirche eingeführt worden, um die Liturgie und die Pastoral zu betreuen. Mit einer kleinen Gemeinschaft von Priestern und Schwestern, zusammen mit einer großen Zahl von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen versuchen wir mit Gottes Hilfe die Kirche, das Kloster und den Garten zu einem Ort der Gottesbegegnung und der lebendigen Kirche zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen, sich interessieren und womöglich auch unsere Apollinariskirche besuchen wollen.

Rector ecclesiae (Rektor der Apollinariskirche) ist Pater Bartholomé. Er leitet die liturgischen und pastoralen Aktivitäten in der Kirche. Zusammen mit der Stiftung Wallfahrtskirche St. Apollinaris und dem Förderverein Apollinariskirche Remagen e.V. ist er verantwortlich für den Unterhalt und die weitere Renovierung der Kirche.