Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung Förderverein Apollinariskirche

Der Förderverein der Apollinariskirche lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 04.04.2017 ein. Beginn ist um 18.00 Uhr mit einer Andacht in der Apollinariskirche. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung der Kirche und danach wird im Kloster ein Imbiss angeboten. Der satzungsgemäße, offizielle Teil der Mitgliederversammlung mit den Jahresberichten und dem Ausblick auf die zukünftigen Maßnahmen und Planungen schließt sich um 19.30 Uhr an. Gäste und Menschen, die gerne Mitglied im Förderverein werden wollen, sind herzlich eingeladen. Es wird um eine formlose, vorherige Anmeldung bei Erhard Wacker (E-Mail: wacker@farbeundzahl.de oder Tel. 02642/21586) gebeten, um den Imbiss besser vorbereiten zu können.


Diebstahl

Leider hat die Fastenzeit für unsere Kirche schlecht angefangen. Wahrscheinlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02./03. März) sind 6 Reliefs (von 6 Stationen) von unserem Aussen-Kreuzweg gestohlen worden; also abmontiert und mitgenommen... Nur ein Relief hat man liegen gelassen; die Begegnung von Jesus und Maria an der 4. Station... Schade, aber das 4. Relief ist da, das heisst, Maria und Jesus sind geblieben - doch auch ein Schutz des Himmels, uns kann vieles abgenommen werden, aber der Herr selbst schützt uns... Die Beziehung zu Jesus und Maria ist schlussendlich das Wichtigste... und die BLEIBT (siehe auch mein Wort in dem Boten: wer glaubt, bleibt)! In der hl. Messe am Freitagabend habe ich das Relief gesegnet und auch für die Diebe gebetet - dass sie zur Umkehr kommen!

Auf dem einen Foto bringe ich mit einem Polizisten das 4. Relief in Sicherheit, die Kirche. Das andere Foto zeigt die "leere" 7. Station des Kreuzweges.

P. Bartholomé


Diebstahl

Hier die Abbildungen der gestohlenen Reliefs vom Kreuzweg.


Diebstahl

Auch die Landesschau auf SWR Rheinland-Pfalz berichtete über den Diebstahl. Hier der Link zu dieser Sendung:

http://www.swr.de/landesschau- rp/-/id=122144/did=18881962/ nid=122144/1ulezl7/index.html